Home
Wußten Sie schon...
Wir über uns
Kontakt
Termine
So finden Sie uns
Gästebuch
Impressum

 

 

Sicher wußten Sie schon, ...

... dass Rotwein gut für Herz und Kreislauf ist.

Das liegt an den zu den Gerbstoffen zählenden Rotwein-Procyanidinen, die den Blutfluss stabilisieren. Nun haben aber die einzelnen Rebsorten sehr unterschiedliche Prcyanidingehalte. Den höchsten Wert (vier Mal höher als bei anderen Rotweinen) fanden britische Forscher in der Rebsorte TANNAT.

... dass Schokolade den Cholesterinwert senken kann.

In einer englischen Studie senkte Schokolade die LDL-Cholesterinwerte von Diabetikern - dabei wurde, wie Studienleiter Stephen Atkin von der University of Hull betont, eine Schokolade mit einem Kakao-Anteil von 85 Prozent verwendet. Atkin zufolge reicht davon schon eine Tagesration von nur 45 Gramm.

(Quelle: Rheinische Post vom 09. Dezember 2014 - ,Die Lebensmittel-Mythen')

 

Weine aus der Tannat-Traube führen wir in verschiedenen Varianten.

Auch die Schokolade mit einem 85 Prozent-Kakao-Anteil muss nicht bitter sein - eine sehr wohlschmeckende Variante finden Sie ebenfalls bei uns.

 

Also: Bleiben Sie gesund!